News

7. August 2022
Nachdem wir dieses Jahr so viele Auen haben wie noch nie würden wir noch zwei oder drei weiße Auen in geeignete Herden abgeben. Nicht unbedingt zur Zucht sondern als reine Liebhabertiere.

Keine Schreier, fressen aus der Hand. Nehmen Sie gerne unverbindlich mit uns Kontakt auf um unsere Tiere kennen zu lernen.

22. Mai 2022 
Anna bekommt ein weißes Mädchen, somit ist die Lammzeit Glücklich beendet.

Manche denken vielleicht das geht so nebenher. Hier kann ich allen sagen, dass dem nicht so ist.

In den meisten Fällen klappt das, ja. Wir schauen während der Lammzeit täglich mindestens 5 bis 6 mal nach, ob alles in Ordnung ist. Bei Bedarf noch öfter. Wenn man berufstätig ist, kann das ganz schön anstrengend werden.

Deshalb: „think before you breed“ 



10. Mai 2022
Edda bekommt ein weißes Mädchen.


1. Mai 2022
Bjette bekommt ein weißes Bocklamm. Heute mal live  Bilder.

Vorderbeinchen und Nase sind schon sichtbar


25. April 2022
Fleur schenkt einem hübschen weißen Aulamm das Leben.


22. April 2022
Fiona überrascht uns mit einem kleinen Aulamm.


17. April 2022

Ostersonntag, Pünktlich heute morgen kommt ein schwarzes ? Aulamm von Leni


12. April 2022

Iggy bekommt ein weißes Bocklamm


7. April 2022

Emma bekommt ein schwarzes Bocklamm 


3. April 2022

Heute geht es schneller als ich tippen kann. Morgens bringt Nina ein weißes Aulamm mit rotem Anflug

und Abends A.S. Esmee ein weißes Aulamm. Beide sind fit und munter.



1.April 2022

A.S. Emily bringt mit Hilfe um 23.59 Uhr ein gesundes Aulamm zur Welt.


31. März  2022

A.S. Brit bringt ein sehr agiles Bocklamm von unserem Sirius zur Welt


18. März 2022

A.S. Eileen bringt ein typvolles Aulamm zur Welt


16. März 2022

Unser Neuzugang Emily startet die Lamsaison mit einem hübschen, weißen  Aulamm.



03. Oktober 2021

IGOU Treffen 2021 in Bad Sassendorf

Über 1000 km und über 130 Ouessantschafe .…

A.S. Eileen konnte sich in der Klasse der 2jährigen Schafe behaupten und den ersten Platz in ihrer Klasse erreichen.

A.S. Iggy 2 und A.S. Esmee starteten in der selben Klasse und wurden mit 45 bzw. 45,5 cm (der Standard besagt max. 46 cm) als für zu groß befunden. Ansonsten konnten sie jedoch durch tadellose Zähne und korrekte Gesamterscheinung überzeugen.

Perseus nahm als ältester Bock der Ausstellung teil. Gelobt wurde sein noch immer sehr gutes Gebiss und Gesamtzustand. Platz 3 in seiner Klasse.

Sirius gewann die Klasse der Altböcke und konnte den Gesamtsieg als bester Bock der Ausstellung gewinnen. Mit seinen 43,5 cm Schulterhöhe kann ich sicher die Größe in meiner Zucht weiter verbessern. Danke Uta Reichenbach für diesen tollen Burschen.


15. August 2021

Hailey konnte heute mit 298,5 Punkte ein vorzüglich und Platz 3 bei unserer Obi Prüfung in Klasse 1 erzielen

3. Juli 2021

Unser toller Edi konnte heute bei der swhv Meisterschaft ein tolles vorzüglich mit 275,5 Punkten und Platz 5 in Klasse 2 erzielen. Ich bin so stolz auf meinen Buben !


15. & 16.  Mai 2021

Hailey konnte am 15. Mai Bilderbuch mäßig die Trailprüfung grün B ablegen.

Edi erschnüffelte sich einen Tag später die blau B. Ich bin total stolz auf meine Supernasen


5. Mai 2021

Heute kam ein schwarzes Bocklamm von Sirius und Iggy 2

Der kleine Mann ist schon sehr geschickt unterwegs ;)

3. Mai 2021

Sonne tanken


29. April 2021

Zur Abwechslung kam heute mal ein schwarzes Bocklamm von Fiona und Sirius.

27. April 2021

Heute kamen 2 weiße Bocklämmer, eines von Frankonia und eines von Iggy

25. April 2021

Bjette brachte heute ein Bocklamm zur Welt. Es war etwas aufregend, weil sich die Geburt über zwei Stunden hin gezogen hat. Aber Mutter und Kind sind wohlauf. 


24.  April 2021

Heute Abend um 21,45 Uhr hat uns Biene noch mit einem sehr hübschen Bocklamm überrascht.


23. April 2021

Neue Bilder von Sirius, Woody und Wallace auf der "Bockseite"

23. April 2021

Esmee hat im Beisein von Anton ein blütenweißes Böckchen von Perseus zur Welt gebracht.


22. April 2021


19. April 2021

Unsere Emma schenkte uns heute ein weißes Mädchen. Vater ist Picasso von Ostbrandenburg.

Nachtrag Eileen, Emmas Tochter hat einige Stunden später ein schwarzes Mädchen von Perseus zur Welt gebracht.


17. April 2021

Ein weißes Mädchen von Utas Lacey

15. April 2021

So heute ging’s mit einem schwarzen Mädchen von unserer Fleur weiter


12. April 2021

So, nach langem Warten wurde heute früh um kurz nach 5 Uhr auch bei uns die Lammsaison mit einem hübschen weißen Böckchen eröffnet. 


26. September 2020

Ich bin noch völlig sprachlos von den Ergebnissen der Bundessieger Schau der 

Ouessantschafe in Pölzig.

Nach einem durchwachsenen Anfang - A.S. Idefix wurde nicht bewertet, da er zwar im Maß ist, aber in Zukunft wahrscheinlich zu groß sein wird schafften alle Mädels überragende Ergebnisse:

Frankonia Siegerin Altschafe schwarz 

A.S. Fleur 3. Platz Altschafe weiß und braun 

A.S. Iggy 4. Platz zweijährige Schafe weiß 

A.S. Emily 3  2. Platz zweijährige Schafe weiß 

A.S. Bjette  Siegerin zweijährige Schafe weiß 

UND wohoooooo 

A.S. Eileen Siegerin Jährlingsschafe schwarz und 
Bestes Schaf der Ausstellung 

Eileen ist somit in die erfolgreichen Klauenstapfen ihrer Mutter A.S. Emma 2 getreten, die 2017 und 2018 den Titel Bundessiegerin erreichen konnte.



27. August 2020

Heute wurden unsere diesjährigen Lämmer alle mit sehr guten Ergebnissen ins Zuchtbuch eingetragen.

22. & 23. August 2020

Edi hat heute Nacht beim Wildensteiner Flutlichtcup die Obedience Klasse 2 mit einem vorzüglich und 282 Punkten unter Richter Peter Reiff den ersten Platz abgelegt.
Nachdem wir um 2,45 Uhr müde aber Glücklich ins Bett bzw. Körbchen gefallen sind hat gerade mal 5 Stunden später der Wecker geklingelt.

Heute hat dann Hailey bei ihrem Obedience Debüt die Beginner Klasse unter Richterin Angela Borhardt gemeistert. 283,5 Punkte und Platz zwei. 
Somit mit beiden mehr als Ziel erreicht 😍


12. Juli 2020

Hailey hat heute ihre Sportkarriere mit einer sehr schönen Begleithundeprüfung begonnen und Edi ist in der Obedience 2 knapp am v vorbei geschrammt.

24. Mai 2020

Eventuell gebe ich im August eine weiße 2-jährige Aue und eine schwarze 3-jährige Aue ab. 

Anfragen und Besichtigung gerne nach Absprache.

08. Mai 2020

Biene hat einem hübschen weißen Bocklamm das Leben geschenkt


24. April 2020

Heute früh wurde A.S. Emma Mutter von einem weißen Bocklamm und heute Nachmittag Großmutter.

Ihre Tochter A.S. Eileen tat es ihr gleich und brachte ein gesundes sehr lebhaftes weißes Bocklamm zur Welt. Vater von beiden ist Whitewood und man könnte wirklich meinen es sind Zwillinge. 


23. April 2020

A.S. Fleur hat heute ein schwarzes oder vielleicht auch graues wunderschönes Aulamm bekommen.


20. April 2020

Heute Abend kam noch ein weißes Auamm von A.S.Iggy und A.S. Philippe zur Welt.

-Bild folgt-

20. April 2020

Im Eilverfahren kam heute Vormittag ein schwarzes Bocklamm von Frankonia und A.S. Philippe zur Welt.

-Bild folgt-

18. April 2020

Mit etwas Hilfe kam heute ein hübsches schwarzes Aulamm von A.S. Banu zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.


17. April 2020

Ein weißes Aulamm von Emily 3


13. April 2020

Gerade noch „Pünktlich“ kam heute Nachmittag unser erstes Lamm - sozusagen ein „noch Osterlamm“ von Whitewood und A.S. Bjette. Ein weißes Bocklamm.


01. Dezember 2019

Heute komme ich endlich dazu die Homepage mit unserer kompletten Zuchtplanung zu veröffentlichen.

Es gibt neue Bilder von Picasso und Idefix unter "unsere Böcke"


 

 

3. Juni 2019

Unser toller "Rokus van de Raamburg" war leider sehr krank. Er hatte seit längerem stark abgenommen und wurde immer dünner. Eine Blutuntersuchung zeigte auf eine Entzündung hin - die wir leider nicht genauer lokalisieren konnten. Antibiotika und Schmerzmittel zeigten erst Wirkung. Heute früh lag er dann auf der Weide und wollte nicht mehr aufstehen. Wir haben ihn schweren Herzens in den Schäfchen Himmel ziehen lassen. 


18. Mai 2019

Edi besteht die Tiersuche Einsatzprüfung und Hailey startet zum ersten Mal und besteht die weiße Prüfung

5. Mai 2019

A.S. Isabeau bringt bei einer "Blitzgeburt" mal eben zwischen dem Frühstück und umkoppeln ein sehr vitales  schwarzes Böckchen zur Welt.

22. April 2019

A.S. Fleur bringt am Mittag ein weißes Böckchen.

21. April 2019

A.S. Fibi bringt am Mittag ein Osterlamm - ein weißes Böckchen.

20. April 2019

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, Frankonia überraschte mich heute morgen mit einem schwarzen Bocklamm und Emma mit einem schwarzen Aulamm.

Und damit nicht zu viel Ruhe einkehrt kam heute Abend noch ein schwarzes Bocklamm.

19. April 2019

A.S. Iggy bekommt mit etwas Hilfe ein sehr willensstarkes weißes Bocklamm.

18. April 2019

Bernice bekommt ein sehr augewecktes und selbständiges weißes Bocklamm mit viel rotem Anflug.

17. April 2019

Unsere Biene bekommt ein tolles, weißes Mädchen

16. April 2019

Ein sehr buntes "Pinto Ouessant", so eine Überraschung

13. April 2019

Ein wunderschönes, weißes Bocklamm.

4. April 2019

 Nummer 2 ist mal so eben auf der Erde gelandet

Ein hübsches schwarzes Aulamm.

2. April 2019

Das erste Lamm ist gesund und munter angekommen.

Ein sehr munteres schwarzes Bocklamm.

29. November 2018

Die Zuchtplanung für die Lämmer 2019 geht online

 

3. November 2018

Unser toller Edi erschnüffelt sich heute in München beim Headquarter in tollen 7,20 Minuten die K9 Mantrailing Prüfung in grün B.

30. September 2018

IGOU Treffen 2018

A.S. Emma 2 wurde nach 2017 auch 2018 zur Bundessiegerin der Ouessantschafe gewählt.

Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben.

A.S. Inez wurde 2. bei den zweijährigen Schafen schwarz

A.S. Biene wurde 3. bei den Altschafen außer schwarz

A.S. Fleur wurde 3. bei den Jährlingsschafen außer schwarz

A.S. Patric wurde 2. bei den zweijährigen Böcken weiß und braun

12. September 2018

Unsere diesjährigen Lämmer wurden im Zuchtbuch des Landesschafzuchtverbandes Baden Württemberg aufgenommen und gekört.

5. Mai 2018

Die kleine "Hailey" zieht bei uns ein

4. Mai 2018

Ein kleines Video unserer Lämmer

29. April  2018

Nummer 13 ein sehr hübsches schwarzes Mädchen

26. April  2018

Nummer 12 ein sehr kleines weißes Böckchen. In den kleinen Luca setze ich große Hoffnung für meine weitere Zucht.

Bernice geht es nach mehrtägigen Schmerzmittel und Antibiotika Gaben wieder gut.

22. April  2018

Heute geht es Bernice sehr schlecht. Wir gehen nochmal zum Tierarzt (Sonntagsnotdienst). Zum Glück hat dieselbe Tierärztin Dienst, die das Lamm mit geholt hat.

21. April  2018

Bernice frißt ist aber sehr traurig. Sucht alle Lämmer ab und schaut auch an dem Platz an dem sie ablammen wollte.

 20. April  2018 

Unsere Bernice gefällt mir seit gestern Abend nicht. Heute früh ist sie unruhig. Gegen Mittag sucht sie einen Platz zum Lammen. In der Mittagspause nach Hause und Bernice liegt in den Wehen. Aber irgend etwas stimmt nicht. Also ab zu Tierarzt. Das Lamm ist schon seit mehreren Tagen tot. Zu dritt bekommen wir es ohne Kaiserschnitt heraus.

Bernice geht es naja....warten wir ab.

9. April  2018

Nummer 10 ein sehr kleines weißes Mädchen

7. April  2018

Nummer 9 ein weißes Mädchen

5. April  2018

Lamm 7 und 8 je ein weißes Mädchen

3 April  2018

Lamm Nummer 6 ein weißes Mädchen

30. März 2018

Die Homepage wird endlich aktualisiert. Lamm 5 sieht inzwischen gut aus ;)

23. März 2018

Die Aufregung geht weiter. Lamm Nr. 5 ist etwas sehr klein und schwach und kann nicht aufstehen.

22. März 2018

Wir hatten einen aufregenden Start in die Lammzeit. 4 Lämmer am ersten Tag !

3. März 2018

Edi besteht die Mantrailing Prüfung Orange B bei K9.

22. Dezember 2017

Frohe Weihnachten. Unsere Zuchtplanung für 2018 ist online

30. September 2017

Was für ein Tag !

Beim IGOU Treffen in Remscheid belegte "Rokus" 
den 1. Platz bei den zweijährigen Böcken weiß und braun 
und wurde Reservesieger bei den Böcken.

"A.S. Emma 2" wurde Siegerin der zweijährigen Schafe schwarz und Schönstes Schaf der Ausstellung.


"A.S. Biene" wurde bei den zweijährigen Schafen weiß und braun Erste.


"Bjette 4" belegte den zweiten Platz bei den Altschafen weiß und braun und "A.S. Beauty" wurde Dritte bei den einjährigen schwarzen Schafen. 

Ich bin einfach nur noch überwältigt !

Karte
Infos