Sieger beim Jahrestreffen der IGOU in Bad Sassendorf 2021 bei den Altböcken weiß und bester Bock 

"Sirius"

*03.05.2018

Gekört im Landesschafzuchtverband Baden Württemberg mit 8/8/8

Sirius ist zusammen mit Perseus von Uta Reichenbach bei uns eingezogen. Da mußte ich nicht lange überlegen. Er ist ein Halbbruder unserer Emma 2

43,5 cm ARR/ARR


„A.S. Bruce“

*27.04.2021

Gekört im Landesschafzuchtverband Baden Württemberg mit 8/8/8

ARR/ARR

Bruce ist ein Sohn von einem Original Franzosen Bruneau de Rennes und A.S. Iggy.

Mir haben vor Jahren in Frankreich die Ouessants im Ècomusèe so sehr gefallen.Danke Apollonia, daß Du es möglich gemacht hast


„Adebar w. vom Brink“

*21.03.2021

Gekört im Landesschafzuchtverband Baden Württemberg mit 7,8,8

ARR/ARQ

Adebar kam im Tausch gegen eines unserer Bocklämmer zu uns.

Sein Vater ist ein niederländischer Importbock mit französischen Vorfahren aus der Linie von Paul Leduc - einem hervorragenden Züchter weißer Ouessantschafe in Frankreich. Seine Mutter kommt ebenfalls aus spannenden niederländischen Linien ( Rexna, van het Leudal, van de Klaverweide, van den Osterik, van de Bakkershoeve).

Ich bin sehr gespannt auf seine Entwicklung. Ich habe ihn versuchsweise auf zwei Auen eingesetzt (um die Genetik sicherzustellen) und er hat sehr ansprechend vererbt, was man nach der kurzen Zeit sagen kann.

"Enno"

Auf Enno wurde ich durch Zufall aufmerksam. Ich suchte nach einem Bock aus der alten Kilimanjaro Linie. Als ich seine Abstammung sah entdeckte ich "viele alte Bekannte" wieder. (Etienne, Armorix, Casimir von Mimigernaford, einige Rexna und Fährhof Schafe, und letztlich SEL Pern 2) Ihn wollte ich vor Jahren gerne kaufen oder leihen - aber für ihn gab es bereits mehrere "Anwärter". Dieser Bock ist Enno´s Großvater.

*31.03.2021

Gekört mit 8,7,7


„A.S. Paddy“












ist ein Sohn von unserem A.S. Idefix. Seine Eltern vereinen fast alle namhaften Schafe aus meiner Zucht mit Ausnahme der "A.S. Emma Linie". 

Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Genetik so durchsetzt und welche Schäfchen ich in ihm Wiedersehen werde....

Das Foto ist leider nicht besonders gut.


*12.04.2022

ARR/ARR

Gekört im Landesschafzuchtverband Baden Württemberg mit 7,8,8

Karte
Infos